Banner

Bericht und Bilder vom Anpaddeln auf der Sieg

 

26.April 2015 - Anpaddeln auf der Sieg

Nun war es wieder soweit. Die Paddelsaison hat begonnen!! Wir wollten diesen Frühlingsstart natürlich auch ordentlich begehen. So haben Elke und ich überlegt, wo man am schönsten und besten paddeln könnte, und dabei sind wir auf die Sieg gekommen. Es war der gleiche Abschnitt, den wir schon im Herbst beim Abpaddeln gefahren sind. Da uns die Strecke letztes JAahr so gut gefallen hat, haben wir uns einfach nochmal dafür entschieden. Ich wollte ja auch unbedingt unsere neuen C2 ausprobieren.

Wir trafen uns am Sonntag um 10. Uhr um die Boote zu laden und dann zur Sieg zu fahren. Alle waren gekommen, um zu helfen. Dann geht das Laden auch immer sehr schnell! Joachim hat sich dann auch bereit erklärt den Fahrer zhu machen, so dass wir uns voll auf das Paddeln konzentrieren konnten. Danke  Joachim! Leider war das Wetter nicht so toll und wir hatten auch wirklich Bedenken, ob wir nicht voll in den Regen kommen. Aber wie immer  war der Wettergott mit uns Paddlern. In Köln solls geregnet haben und wir bekamen nur ein paar Tröpfchen ab. Der Wasserstand war leider nicht so hoch, aber die Fahrt hat trotzdem viel Spaß gemacht. Und die C2 waren spitze! Ich freue mich sehr, dass wir nun endlich auch zwei so schöne Canadier in unserem Verein habe. Zum Schluß an der Austiegsstelle Blankenberg sind die Kids auch noch in der eiskalten Sieg schwimmen gegangen!! Kinder scheinen keine Kälte zu spüren.

Zu Hause, am Vereinsplatz haben wir dann unser Anpaddeln mit einem schönen gemeinsamen Grillen ausklingen lassen. Es war ein gelungener Einstieg in die Saison.

Danke an alle, die geholfen haben und bis bald

Eure Claudia

 

 

Hier ein paar Impressionen:

 

 

 

Bilder: Manfred Stiefenhöfer

 

Login



home search